Die Pferdefotografin - wer steckt hinter der Kamera?

Pferdefotografin

Hi - ich bin Dana. 
Die Pferdefotografin die hinter der Kamera für Pferdefotografie steckt!
Zuhause bin ich im schönen Werther (Westfalen), das liegt im Kreis Gütersloh in NRW. Direkt in OWL auf der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen habe ich einen wunderschönen Startpunkt, um euch zu besuchen. 

Geboren 1987 habe ich inzwischen einige Jahre Fotografie auf dem Buckel...
Doch wie kam ich eigentlich zur Pferdefotografie? Schon früh hat sie mich gepackt, die Fotografie war immer präsent egal ob in der Schule oder meiner Ausbildung. Als gelernte Werbekauffrau durfte ich viel von der Pike auf lernen – egal ob es um die Organisation von größeren Fotoshootings ging, in denen ich den Fotografen oft über die Schulter geschaut habe, oder Bildbearbeitung mit Photoshop.

Außerdem habe ich inzwischen diverse Workshops und Weiterbildungsangebote zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung bei namenhaften Pferde- und Tierfotografen besucht. Meinen Schwerpunkt ist die Tierfotografie, auf die Pferdefotografie spezialisiert. Wenn du also ein Pferdeshooting mit Herz suchst, bist du bei mir genau richtig!

Für die besonderen Bilder muss man lieben was man sieht. Und neben der Fotografie bin ich passionierte Reiterin. Vor über 25 Jahren startete ich als kleines Mädchen mit dem Voltigieren, erhielt lange Zeit eine vielschichte klassische englische Sportausbildung bis Klasse M, habe diverse Jundpferde ausgebildet und mich inzwischen in den Hobbybereich zurückgezogen. Mal ehrlich - wen wundert es, dass ich mich auf die Pferdefotografie spezialisiert habe!? So wurde die Leidenschaft zum Beruf! Ob Einzelshootings, Sammelshootings oder Begleitung auf deinem Reitturnier - ich begleite dich mit der Kamera gerne überall hin.

Apropos Kamera - ich arbeite mit professioneller Nikonausrüstung. Als Standardequipment kommt die Nikon D850 mit dem Tamron 70-200 2,8 G2 zum Einsatz. Auch die Nikon Z6 ii begleitet mich zu meinen Einsätzen. Aber in meiner Fototasche befinden sich noch weitere hochwertige Objektive und Ersatzkameras, damit ich für jede Situation bei euch gewappnet bin.

Schaut euch sehr gerne eine kleine Auswahl meiner Arbeiten im Portfolio an, um euch ein Bild von mir und meiner Sicht der Dinge auf die Pferdewelt zu machen!

Aber nur allein ist auch die Geschäftswelt nur halb so schön. Und zum Erfolg haben beide maßgeblich beigetragen. Aus diesem Grund sind sie aus dem Fräulein Blitzfee"-Team nicht wegzudenken:

Fräulein Lustig

Teil des Teams ist auch meine wunderbare Stute - Fräulein Lustig - Rufname Fienchen.
Niemand hat mir so viel über Pferde beigebracht wie sie: Jungpferdeausbildung - Dressurausbildung, aber auch Persönlichkeitsentwicklung des Reiters. Darum musste ein Teil ihres Namens auch mit in meinen Namen. Fräulein Blitzfee wurde von ihr geprägt.

Pferdefotografin

Mein Helferlein

Ja der Mann an meiner Seite ist auch noch zu erwähnen. 
Er hat Pferdeverstand - er hat Fotoverstand und er begleitet mich häufig zu euren Shootings. Und auch sonst unterstützt er mich wo er kann. Er sorgt für eine gute Portion Humor in jedem Pferdeshooting, kümmert sich um unser Wohl und passt heimlich auf alle auf. Aber psssst - das würde er nie offen zugeben!
Solltet ihr wirklich keinen eigenen Helfer finden, sagt mir bitte vorher Bescheid. Dann bringe ich "mein" persönliches Helferlein gerne auch mit.

Pferdeshooting mit Herz gewünscht?

Meldet euch gerne bei mir!
Möchtet ihr nun auch ein professionelles Pferdeshooting? 
Ihr habt noch Fragen oder wünscht euch ein Angebot für euch und euer Pferd? 
Ihr seid noch unsicher, ob ein Pferdeshooting mit Herz etwas für euch ist. Meldet euch gerne persönlich bei mir. Ich nehme mir immer gerne Zeit für euch!

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben