Turnierfotografie 

Segen oder Fluch?

Ein paar Gedanken vorab!
Immer häufiger werden Bilder aus den Galerien kopiert und für soziale Medien verwendet. Leider muss ich euch sagen - damit macht ihr euch strafbar! Davon aber abgesehen ein paar Fakten zur Turnierfotografie:
Als Turnierfotografen fahren wir vor der Veranstaltung zur Location, um uns umzusehen und euch die besten Ergebnisse garantieren zu können. Wir bereiten die Onlinegalerie für euch vor und bezahlen dafür teilweise Gebühren. An den Turniertagen stehen wir vermutlich genauso früh auf wie die ersten Starter. Nach allen Prüfungen treten auch wir die Heimreise an. Feierabend!? Keineswegs! Die Bilder werden mehrfach gesichert, teilweise gesichtet und vorausgewählt. Und am nächsten Morgen stehen wir wieder gut gelaunt 30 Minuten vor der ersten Prüfung auf dem Turnierplatz!!! Ist das Turnier vorbei werden die Bilder für die Galerie ausgewählt und in den Onlineshop geladen. Wir stehen euch auf und nach dem Turnier auch gerne für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Ein Turnierwochenende bedeutet also gut und gerne mal 50h Arbeitszeit!!! 
Ich selbst komme aus dem Turniersport. Ich liebe die Atmosphäre und den Sport! Ich freue mich Gesichter wieder zu sehen und  sportlichen Leistungen zusehen zu können. Ich bin aber auch für Fairness!!!
Wenn euch Bilder gefallen honoriert die Arbeit, indem ihr die Bilder nicht illegal kopiert und verwendet. Sondern bestellt die Bilder und kauft somit die Nutzungsrechte! 

Reit- u. Fahrverein Engter 2022

Vom 08.-10.07.2022 bin ich für euch in Engter das ganze Wochenende als Turnierfotografin vor Ort. Alle Prüfungen, Springen sowie Dressur, findet ihr hier:

Reitverein Voxtrup e.V.

Vom 10.-12.06.2022 bin ich für euch in Osnabrück Voxtrup das ganze Wochenende als Turnierfotografin vor Ort. Alle Prüfungen, die in der Reithalle stattgefunden haben, findet ihr hier: